Michael Servos

>Ratsherr für den Aachener Norden.

Zwischen St. Peter und David Hansemann…

…der Osten der Aachener City.
stpRund um St. Peter und den Bushof erstreckt sich der südlichste und innerstädtischste Bereich des Wahlkreises Monheimsallee.
Mit wenigen Schritten ist man schon in der Aachener City und muss dennoch nicht fürchten, in einer anonymen, hektischen Umgebung zu leben.
Das umfangreiche kulturelle und soziale Angebot der Gemeinde St. Peter trägt hierzu maßgeblich bei.
Das Viertel wird in den kommenden Jahren aller Voraussicht nach großen Veränderungen unterworfen sein. Der Hotelneubau an der Sandkaulstraße, die Schließung des Parkhauses Büchel und die damit verbundene stärkere Nutzung des Parkhauses am Bushof sowie die eventuell anstehenden Umbauten an Bushof und Fußgängerunterführung unter dem Seilgraben eröffnen große Chancen, aber bringen auch Risiken mit sich.
Ich sehe es als meine Aufgabe an, für die Menschen zwischen Alexander- und Peterstraße die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen und hierbei mögliche Nachteile zu minimieren. So muss beispielsweise die neue Gestaltung rund auf dem Gelände des Bushofs heller, offener und sicherer werden, damit das Potenzial, welches diese zentrale Fläche bietet, endlich für die Öffentlichkeit genutzt werden kann. Weiterhin soll unbedingt der ruhige Charakter des innenstädtischen Wohngebiets erhalten bleiben, während gleichzeitig die Aufwertung der Innenstadt durch einen autofreien Stadtkern erreicht wird. Hierbei werde ich mich insbesondere für die Beibehaltung der Sperrung des Friedrich-Wilhelm-Platzes (Elisenbrunnen) für den Autoverkehr einsetzen, um die Peterstraße nicht zur Transitstrecke werden zu lassen.

Über Ihre Anregungen und Ihre Kritik freue ich mich.

Zurück zur Wahlkreisübersicht…

Photo: © Thomas Max Müller / PIXELIO

  • Willkommen

    RoteNelke Herzlich willkommen!
    Auf dieser Seite berichte ich über meine politische Arbeit für die Stadt Aachen und insbesondere den Wahlkreis "Monheimsallee". Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Anregungen und Ideen zukommen lassen, damit ich sie in meine Arbeit einbeziehen kann!
    Beste Grüsse

    Signature

  • Newsletter

    Bitte geben Sie Ihre EMail-Adresse ein, um über Aktuelles aus unserem Viertel informiert zu werden:

  • Kategorien

  • Archive

  • Spendenkonto

    Sparkasse Aachen
    BLZ: 390 500 00
    Kto.Nr.: 50 46 016
    Inhab.: SPD OV Aachen-Nord
    Verwendungszweck:
    "Wahlkampf Michael Servos"

"Ja, wir können unser Aachen gemeinsam sozial und gerecht gestalten!"